Instrumental- und Vokalfächer

Schnellnavigation
Flyer Instumentalunterricht und Ensemble
herunterladen

Die Schurwald-Musikschule bietet eine qualifizierte, kostengünstige musikalische Ausbildung im östlichen Schurwald an. In den Gemeinden Adelberg, Börtlingen und Rechberghausen erhalten Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Gelegenheit Spaß und Freude an der Musik zu gewinnen.

Mit unserem nach den Richtlinien des Verbands deutscher Musikschulen ausgebautem Fächerangebot machen erfahrene Pädagogen Sie mit Musik aller Stilrichtungen vertraut. Unser Konzept ist dabei: Spaß und Freude am eigenen Musizieren...

Unser Angebot:

• Tasteninstrumente
    Klavier, Keyboard, Akkordeon

• Streichinstrumente
    Violine, Viola, Cello, Kontrabass

• Zupfinstrumente
    Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Mandoline

• Holzblasinstrumente
    Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon

• Blechblasinstrumente
    Trompete, Flügelhorn, Horn, Tenorhorn, Posaune, Tuba

• Schlagwerk
    Schlagzeug, Stabspiele, Percussion

• Gesang
    Stimmbildung, Gesang

Unterrichtsformen:

Der pädagogisch und künstlerisch qualifizierte Unterricht vermittelt musikalische Grundlagen und Fertigkeiten auf fast allen Instrumenten.

Im flexiblen Gruppenunterricht - Partner-Flex-Unterricht - oder einzeln im Individualunterricht wird musikalische Breitenarbeit genauso wie die Vorbereitung auf ein Musikstudium geleistet.